18,99

beim Partner Informieren

Artikelnummer: 6909801572056554 Kategorie:

Beschreibung

Es war einmal … Sengende Hitze, eine Reihenhaussiedlung in einem Vorort von Rom. Aus der Ferne betrachtet wohnen hier ganz normale Familien und führen ein ruhiges Leben in ihren Häusern, Höfen und Gärten, aber der äußere Schein und die sommerliche Idylle sind trügerisch. Eine rätselhafte Stimmung der Beklommenheit überdeckt die mühsam gebändigte Aggression der Väter und die Gleichgültigkeit der Mütter. Die verständnislosen Erwachsenen verfolgen hartnäckig ihre Illusion eines bürgerlichen Lebens und scheinbar spielen die Kinder den ihnen zugedachten Part. Doch hinter der Fassade verfolgen sie konsequent ihre eigenen, dunklen Pläne und werden den Ort in seinen Grundfesten erschüttern … Gewinner des ‘Silbernen Bären’ für das Beste Drehbuch auf der Berlinale. Presse: – ‘BAD TALES – FAVOLACCE … in atemberaubend schönen Bildern … einer der besten Filme und Entdeckungen des Jahres.’ – (filmkritikplus) – ‘Das Märchen vom Ausbruch der Genervten.’ – (taz) – ‘Mit tiefschwarzem Humor und derben, makabren Witz dekonstruieren die Brüder D’Innocenzo die heile Welt einer vermeintlichen Vorstadtidylle’ – (PROGRAMMKINO.de) – ‘… eine scharfsinnige Sozialsatire mit tiefschwarzem Humor’ – (PROGRAMMKINO.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert