Herz über Bord

22,99

beim Partner Informieren

Artikelnummer: 1287801706639091 Kategorie:

Beschreibung

Eduard Künneke war ein sehr erfolgreicher Komponist der Theatermusik, der nicht zuletzt wegen der Vielfalt der Operetten, die er in den 1920er und 1930er Jahren schrieb, und seiner Fähigkeit, sich an die verschiedenen Stile der Unterhaltungsmusik anzupassen, berühmt war. Sein „Der Vetter aus Dingsda“ (1921) war weltweit erfolgreich und wird am ehesten mit Künnekes Namen anerkannt. Seine erfolgreichen Operetten wurden sogar für London und New York adaptiert. Herz über Bord feierte 1935 am Opernhaus Zürich Premiere und wurde zwischen 1935 und 1937 fast 500-mal aufgeführt, unter anderem in Dresden, Stuttgart, Stockholm und Berlin.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Herz über Bord“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert