54,90

beim Partner Informieren

Artikelnummer: 6909800786289560 Kategorie:

Beschreibung

Adult ADHD Diagnosis: Influence on Life Adjustment Associated Factors (ADHS-Diagnose bei Erwachsenen: Einfluss auf Faktoren, die mit der Lebensanpassung zusammenhängen) ist ein Buch, das auf einer Master of Science-Dissertation basiert, deren Ziel es war, die Prävalenz der Selbstauskunft zur Diagnose von ADHS bei Erwachsenen in der Allgemeinbevölkerung und den Einfluss der ADHS-Symptomatik auf Faktoren, die mit der Lebensanpassung bei Erwachsenen zusammenhängen, zu ermitteln. Eintausendzweihundertachtzehn (1.218) Erwachsene wurden nach dem Zufallsprinzip als Teilnehmer für die Untersuchung ausgewählt und fünf Instrumente wie die Barkley Adult ADHD Rating Scale-IV (BAARS-IV), die Center for Epidemiologic Studies Depression Scale (CES-D), der Social Functioning Questionnaire (SFQ), der General Health Questionnaire (GHQ) und die Career Decision-Making Self-Efficacy Scale (CDMSE) wurden für die Untersuchung verwendet. Mittelwert, Standardabweichung (S.D.), Abweichungsschwelle (+1,5 S.D.), Prozentsatz und multiple Regressionsanalyse wurden für die Analyse der gesammelten Daten verwendet, während sieben Hypothesen getestet wurden. Eines der vielen Ergebnisse zeigte jedoch eine Prävalenz von 7,6 % der Erwachsenen mit den kombinierten ADHS-Symptomen Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität für positive Symptomzählungen für aktuelle ADHS-Symptome in der Allgemeinbevölkerung, die nach eigenen Angaben von klinischer Bedeutung sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert